Kurse

Aktueller Kursplan

Aktueller Kursplan Reha & Prävention

Bauch-Beine-Po

Ein abwechslungsreiches Programm zur Kräftigung, Straffung und Formung. So werden Problemzonen zu Lieblingszonen. Mit motivierender Musik & unter erfahrener Anleitung verbesserst Du Deine Kondition und förderst Deine Koordination.

bounce & jump Bellicon

Bellicons sind spezielle Mini-Trampoline. Hier werden Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination gleichzeitig trainiert. Durch den angeborenen Wiegereflex wirkt das Schwingen außerdem auch noch entspannend. Kaum ein anderes Trainingsgerät bringt Sie ähnlich rundherum so in Schwung und macht dabei auch noch so viel Spaß.

Cycling

Egal ob Anfänger oder Profi. Deine individuelle Einstellung des Bikes bestimmt den Level Deines Trainings. Cycling ist eine fantastische Methode, um das Immunsystem und die mentale Belastbarkeit zu stärken. Erlebe einen Kurs auf dem Bike, bei dem das Wetter keine Rolle spielt. Durch motivierende Instruktoren und powervolle Musik wird Fahrradfahren zum Vergnügen.

Langhantel-Workout

Ein energiegeladenes Ganzkörper-Workout mit Langhantel für alle Fitness-Levels. Es begeistert durch faszinierende Trainingseffekte, ist das optimale  Bodystyling und trainiert zusätzlich das Herz-Kreislaufsystem

Zumba®

Ist für jeden geeignet, der Stress und überflüssige Pfunde einfach „wegtanzen“ möchte. In einer berauschenden Stunde aus hypnotischen Rhythmen und verlockenden Bewegungen verbrennst Du Kalorien, Dein Herz-Kreislauf-System wird gestärkt sowie Deine Muskeln aufgebaut. Du musst nicht tanzen können und brauchst auch keinen Tanzpartner.

Reha-Gymnastik

Reha-Gymnastik ist ein betreuter Kurs, der in Gruppen mit max. 15 Teilnehmern unter qualifizierter Anleitung durchgeführt wird. Ziel des Rehabilitationssports ist die Stärkung von Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit sowie der Verantwortung für die eigene Gesundheit des Teilnehmers

Wirbelsäulengymnastik

Der perfekte Kurs, wenn du Dich von kleineren Rückenbeschwerden lösen oder vorsorglich Deine Rückengesundheit erhalten möchtest. Unter fachkundiger Anleitung erlebst Du Übungen zur Mobilisation, Kräftigung und Dehnung. Die Durchblutung der Bandscheiben wird gefördert und die Versorgung mit Nährstoffen verbessert. Du wirst beweglicher und fühlst Dich gesünder.

WSG Prävention

WSG ist der Kurs für Dich, wenn Du auf sanfte und intensive Art und Weise Deinen Muskeln Kraft und Beweglichkeit schenken möchtest. Jede der einzelnen Übungen konzentriert sich auf die Kräftigung Deiner Bauchmuskulatur und die Mobilisation Deiner Wirbelsäule. Von den Krankenkassen unterstützt/bezuschusst.

Yoga

Eine der sechs klassischen Schulen der indischen Philosophie. Auf viele Menschen  hat Yoga eine beruhigende Wirkung. Somit kannst Du den Folgeerscheinungen von Stress entgegenwirken. Zusätzlich werden Kraft, Flexibilität, Gleichgewichtssinn und Muskelausdauer trainiert. Zudem wird die Rückenmuskulatur gekräftigt, was wiederum zu einer verbesserten Körperhaltung führen kann.

Qi Gong

Arbeit mit der Lebensenergie und Bestandteil der traditionellen chinesischen Medizin. Es dient zur Vorbeugung und Behandlung von Krankheiten, aktiviert die Selbstheilungskräfte durch Heilgymnastik, Atemübungen und Meditation.

AT meets Yoga

Ziel ist das Erlangen und Erhalten von Gesundheit, Wohlbefinden und seelischem Gleichgewicht. Ergänzend dazu bietet das Autogene Training durch gezielte Entspannung die Möglichkeit der positiven Selbstbeeinflussung, indem Du gelassener, konzentrierter und leistungsfähiger wirst. Von den Krankenkassen unterstützt/bezuschusst.

fle-xx

Unsere Muskulatur passt sich zunehmend der Alltagshaltung an, die sich durch verkürzende Brust- und Bauchmuskulatur & Verspannungen im sensiblen Hals-Nacken-Bereich bemerkbar macht. Auch Rückenschmerzen sind meistens auf diese Muskelverkürzungen zurückzuführen. Mit dem fle-xx- Zirkel gewinnst Du an Beweglichkeit und einem geschmeidigem Körpergefühl.

GYM CrossBoxing

Boxing meets Fitness. Durch das Erlernen von Boxtechniken, gepaart mit intensiven Fitnessübungen, geht CrossBoxing neue Wege. Ob alleine mit Sandsack oder im Partnertraining. Es werden vor allem Kraft, Ausdauer und Reaktionsvermögen trainiert. Der Spaß ist garantiert.

GYM Freestyle

„Freestyle“ bietet ein Ganzkörpertraining ohne und mit Zusatzgeräten. Diese intensive Trainingsform fördert Kraft, Ausdauer, Stabilität, Koordination, Sprungkraft und Schnelligkeit. Entdecke die ganze Welt des GYM.

GYM Functional Training

Functional Training ist Ganzkörperworkout bestehend aus Stabilitätsübungen gepaart mit einem Herz Kreislauftraining zur Stärkung aller Muskelgruppen für den Alltag. Alle Altersgruppen finden hier eine spannende Möglichkeit Trainingsergebnisse zu erzielen.

GYM ThaiKick

Bewegungen aus dem Thaiboxen werden mit Kraftausdauer-Übungen vereint. Durch die Mischung aus Einzel- und Partnerübungen entsteht eine energiegeladene Gruppendynamik, die jeden Teilnehmer fordert.

GYM Power Circuit

Intensives Herz-/Kreislauf-Training gepaart mit einfachen und schweren Kraftübungen in Zirkelform. Es werden stets neue Aufgaben gestellt um eigene Grenzen zu durchbrechen.

Food Club

Gesunde Ernährung im Handumdrehen! Wir zeigen Dir, wie es geht! Vom leckeren Frühstück über köstlichen Lunch bis hin zu leichten Dinner und vieles mehr.