Physiotherapie

Der Finest Fitness Club Weinheim ist immer auf der Suche, den Anforderungen, Bedürfnissen und Wünschen seiner Kunden gerecht zu werden. Aus diesem Grund gibt es seit November 2016 eine eigene Physiotherapie in den Räumlichkeiten des Partnerstudios Sportpark Heppenheim. Das hat für die Kunden, aber auch für Patienten von außerhalb sehr viele Vorteile.

Ein gezieltes Krafttraining und Bewegung kann zwar Erkrankungen am Bewegungsapparat vorbeugen, aber manchmal ist es eben doch notwendig mit Physiotherapie einzugreifen. Der Physiotherapeut behandelt entweder auf Verordnung des Arztes oder der bestehenden muskulären Dysbalancen und Einschränkungen am Bewegungsapparat.

Nachdem Bewegungseinschränkungen mobilisiert, Schmerzen gelindert und muskuläre Dysbalancen ausgeglichen wurden, kann mit einem gezielten Muskelaufbautraining das Behandlungsergebnis stabilisiert werden. Ohne ein gezieltes Training nach der Therapie ist die Gefahr, dass die ursprünglichen Beschwerden zurückkehren, sehr hoch. Da viele Beschwerden einem Bewegungsmangel geschuldet sind, ist ein langfristiges Training von hoher Bedeutung. Die Physiotherapie hat im Sportpark optimale Bedingungen, den Kunden einen individuell passenden Trainingsplan aufzustellen, da für alle auftretenden Problematiken die entsprechenden Geräte vorhanden sind:

  • Fle-xx®-Zirkel zur Mobilisation und Dehnung
  • Kinesis® für sportartspezifisches und individuelles Training
  • Imoove® um die Koordination und spezifische Schwachstellen anzugehen
  • Kurse zur Vorbeugung und Rehabilitation
  • U.v.m.

Die Zusammenarbeit der unterschiedlichen Experten, Trainer, Ernährungsberater und Physiotherapeuten sorgt für eine optimale Betreuung der Kunden. Zahlreiche Erkrankungen, Einschränkungen und Problematiken benötigen neben Physiotherapie und einem angemessenen Training auch eine gezielte Ernährung, denn eine Übersäuerung im Körper kann sich beispielsweise auch negativ auf den Bewegungsapparat auswirken.

Share This