Volles Haus beim Vortrag zum Thema „Sport & Ernährung“

Am Samstag, den 17.11.2018, fand in der Finest Fit Küche ein kostenfreier Fachvortrag zum Thema „Sport & Ernährung“ und was wir von Spitzensportlern lernen können statt.

Der gebürtige Weinheimer und Spitzensportler Florian Angert zeigte gemeinsam mit Fachberater in Ernährungsmedizin und A-Lizenz Trainer Tim Schultz die Grundlagen der Ernährung auf einfache Art und Weise auf. Dabei wurde herausgearbeitet, wie und vor allem was unter welchen Voraussetzungen sinnvoll ist, aus dem Leistungssport in den Alltag übertragen.

Vize-Europameister auf der Triathlon-Mitteldistanz Florian Angert gab dabei ganz exklusive Einblicke in seine Ernährung vor und nach einem Wettkampf. Aber auch die optimale Ernährung in verschiedenen Trainingsphasen wurden analysieret. Im Anschluss standen beide für Fragen und Antworten zu Verfügung.

Vielen Dank an alle, die so zahlreich am Vortrag teilgenommen haben.

Wir freuen uns schon auf’s nächste Mal.